Rocket League – das meistverkaufte Spiel im PlayStation Store

Sowohl bei Steam wie auch im Playstation Store ist Rocket League das oder eines der meistverkauften Spiele.
Bei diesem Erfolg sollte evtl einer der Milliardäre aufhorchen und ein RL Rocket League starten 🙂
Man bräuchte nur einen Ball der mit einem Auto gekickt werden könnte, für die Technologie von Heute ist das doch ein Klacks.

Playstation Store  Top Spiele
Rocket League war also in 2016 das meistverkaufte Spiel im PlayStation Store.

Danach folgen:

Fifa 17 (PS4)
Battlefield 4 (PS4)
Battlefield 1 (PS4)
Destiny: Rise of Iron (PS4)
Grand Theft Auto V (PS4)

Beide Battlefield Titel liegen vor Call of Duty das ist überraschend für mich, das neue BF1 wurde etwa gleichzeitig mit Call of Duty: Infinite Warfare veröffentlicht.

Top Spiele bei Steam

Auch wenn Steam seine konkreten Zahlen nicht veröffentlichen will, ist auch da die Rocket League in der Platin Kategorie.
The Division, XCOM2 & Dark Souls III ranken überraschend neben Rocket League ganz oben, der Rest ist altbekannt wie Dota2 oder CS:GO
Ein Spiel wie Smite in der Kategorie Silber also der vorletzten ist seltsam, der kostenlose MOBA Shooter schien bisher sehr bekannt bei Gamern zu sein und erweitert das Spiel regelmäßig durch Updates und neue Helden. Übrigens ganz aktuell – das Celtic Götter Pantheon, die erste Göttin soll am 10 Januar verfügbar sein.

Bildquelle: Presskit https://www.igdb.com/games/rocket-league/presskit#images

Kommentar hinterlassen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*