Das ultimative Brettspiel: Kingdom Death ist bei 9$ Mio bei Kickstarter

..und das Projekt bei Kickstarter läuft noch!
Nach nur 19 Minuten war das Finanzierungsziel von 100.000$ schon überschritten und betrug 1Mio $. Heute, jetzt ist es bei 9.374.153 $ und läuft noch 57 Stunden.
Es ist ein Fantasy Karten & Brettspiel, welches meinem Geschmack nach etwas dem von Magic The Gathering ähnelt. Und es ist bereits im zweiten Anlauf bei Kickstarter mit der Version 1.5

Kingsdom Death – Das Brettspiel


Es geht um eine Fantasie Horror Welt und das Überleben in dieser. Man errichtet sein eigenes Königreich. Das Spiel soll erst 2020 ausgeliefert werden, umso erstaunlicher ist diese gesammelte Summe bei Kickstarter. Das Spiel ist relativ teuer, eine einzelne Figur im Shop von Kingsdom Death kostet 25$, evtl. finden sich auch deshalb soviele Käufer der Kickstarter Pakete. So spart man ggf. wenn sich Pakete mit allen Pinups holt, auch wenn man dazu noch 2020 warten müsste.
Die Bekanntheit wird auch nicht zuletzt dem Erfolg der ersten Version zu verdanken sein.

Die Pinups des Spiels welche die Kickstarter Pakete ausschmücken sind im Anime Stil was auch die junge Generation ansprechen dürfte.

Spielerzahl: 1-6
Spieldauer: ca.75 Min
Sprache: Englisch
Preis: ~ 400$

Hier geht es zu der Kickstarter Kampagne

Kommentar hinterlassen

Antworten