Call of Duty: Warzone der neue Battle Royale Hit

Quelle: Activision-Presskit

Über 6 Millionen Menschen haben das kostenlose Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem offiziellen Launch heruntergeladen.

CoD – Warzone übertrifft im Vergleich Apex Legends wie auch Fortnite im Bezug auf die Downloads und somit  ist CoD Warzone einer der erfolgreichsten Battle-Royale-Titel überhaupt

Call of Duty: Warzone wurde offiziell am 10. März ins Leben gerufen und bis zum 13. März des Twitter – Account für Call of Duty wurde die Tatsache, dass das Spiel bereits über 15 Millionen Spieler angehäuft hatte nun auf Twitter gefeiert. Es ist eine erstaunliche Leistung, selbst für einen weiteren Battle Royale-Genre-Titel.

CoD – Warzone

Das Spiel bietet zwei Modi, Plunder und Battle Royale. Das Spiel führt ein neues In-Game-Währungssystem namens „Cash“ ein, das an „Buy Stations“ in und um “Verdansk” (die Stadt in Warzone)  verwendet wird. „Loadout“ -Tropfen sind ein Beispiel dafür, wo Bargeld gegen eingeschränkten Zugriff auf benutzerdefinierte Klassen von Spielern eingetauscht werden kann. Spieler können auch Bargeld verwenden, um Gegenstände sowie Belohnungen und Gasmasken zu kaufen. Warzone Teams bestehen derzeit aus 3 Spielern.

Call of Duty: Warzone bietet Spielern die Möglichkeit, an einem Battle Royale-Match teilzunehmen mit 150 Spielern auf einem Server. Das Spiel ist derzeit für Windows, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar und konnte dank seiner kostenlosen und plattformübergreifenden Spielweise zusätzlich Spieler gewinnen. Warzone wurde von Infinity Ward und Raven Software entwickelt, beide sind  Tochterunternehmen von Activision.

Natürlich ist der Faktor mit dem Corona-Virus nicht zu vergessen, seit Montag sind Schulen, Kindergärten und auch einige Unis geschlossen, alle haben nun viel Zeit zuhause zu verbringen und wenn ein neues, kostenloses Battle Royale zur Verfügung steht: auf gehts.

Ob sich Warzone auch langfristig durchsetzen kann wird sich zeigen, noch fehlen viele gewohnte Funktionen eines Battle-Royale wie zb. Action Queue“, veraltete Umgebungsdetails und performance Schwierigkeiten werden beklagt.