Apex Legends bestraft Leavers, Clans die das Match abbrechen.

Sogenannte “Leaver” sind ein Problem für viele eSport Titel, auch in Apex Legends. Die Betreiber von Apex Legends wollen sich auch diesem Problem nun widmen, aber es wurde aus Versehen reingepatcht, lol.

Apex Legends lebt von zufällig erstellten Teams, so ist es hier sehr unpassend wenn Spieler verschiedener Skills und Erfahrung miteinander gemischt werden. So verlassen gute Spieler oft schon beim Beginn wegen Anfängern das Spiel. Wer bei Apex Legends Clans untergebracht ist ist natürlich besser unterwegs als im “Random Team”.

Respawn Entertainment will sich diesem Problem widmen. Laut dem Hersteller von Apex ist es aus versehen mit Gepatcht worden, eine unfertige Funktion zur Bestrafung der Leaver 😉

Die Funktion war schnell wieder zurückgenommen wirde. Kurzfristig mussten Einige das Ende des Matches abwarten, um ein neues Spiel zu beginnen.

Auf jedenfall ist die Straffunktion und der Timer für Leaver bereits in Entwicklung.

Bildquelle: https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends/media