PUBG – Player Unknown Battleground – Der Survival Trend

PUBG (Player Unknown Battlegrounds ist ein Survival(Überlebens-) Spiel bei dem man nach einem Flugzeugabsprung fast nackt auf einer Insel landet und sich versucht so gut wie möglich auszurüsten, um am Ende im Team oder auch alleine zu überleben.

Survival & Battlegrounds boomen
Survival Genre hat sich behauptet, denn der Nervenkitzel ist groß, schließlich hat man nicht weniger zu verlieren als sein virtuelles Leben und oft auch das Spiel (Die aktuelle Runde).

Survival Genre teilt sich inzwischen in 2 Teile auf:
Battleground – Spontanes PvP Match auf einer Karte bei dem es nur 1 Team oder 1 Überlebenden gibt welcher auch der Sieger ist. (Last Man standing)

Survive – Langfristiger Modus bei dem Man sich eine Base (Das Überlebenscamp) bauen kann und in dieser sein Hab und Gut horten kann. Denn wird man unterwegs abgeknallt verliert man alles was man hatte, doch die Base bleibt so kann man weiter spielen.

Zurück zu PUBG
Es gibt Airdrops (Abwürfe aus der Luft mit Ausrüstung), so eilen Mutige Spieler zu den Airdrops und die Stärksten oder die schnellsten bekommen bessere Ausrüstung. Doch die Anzahl der Überlebenden sinkt mit jedem Abwurf!

Auch wird der Spielbereich immer weiter eingeengt, man will schließlich nicht dass die 2 letzten überlebenden sich Tagelang suchen.
Es erinnert auch etwas an Hunger Games, zugleich boomt die Thematik des Survival mit Filmen und Serien wie Walking Dead oder dem Spin Off von der Serie und anderen Filmen.

Das Spiel kann nicht nur durch „Aim“ gewonnen werden, sondern auch durch taktisch kluge Vorgehensweisen. Man kann das Spiel auf viele unterschiedliche Arten und Weisen spielen und jeder kann seine seine eigene Taktik entdecken ob Schleicher oder Terminator. Während die eine Person jeden Airdrop abfangen will, kann die andere Person jeden Kampf meiden. Stets fühlt man sich beobachtet und Gefährdet. Adrenalin steigt mit jeder Minute des Überlebens.

Team & Spielersuche (LFG) zu PUBG
Deutsche Mitspieler zu PUBG kann man auf dem Deutschen PUBG LFG Netzwerk Gamertransfer.com finden.
Den etwas professionellen Spielern und Teams empfehlen wir ein neues Netzwerk: teamup.pro (PUBG LFG & Teamsuche) dort finden Spieler die an Turnieren teilnehmen, schon eher gute Pro Teams zum Spiel PUBG.

Player Unknown Battleground (PUBG)  Fazit:
Mit dem Kauf von PUBG kann man nicht viel falsch machen. Falls ihr euch dafür entscheidet das Spiel zu kaufen, erwarten euch bald viele spannende Kämpfe und viel Spaß!