Fortnite News

Ab dem 12.06 können auch Nintendo Spieler den Battle-Royale Hit mitspielen. Jeoch mit einigen Abstrichen, denn zb. Touchscreen Unterstützung hat wohl niemand eingebunden. Auch können wohl PS4- und Switch Spieler nicht untereinander spielen. Auch „Rette die Welt“ Koop Modus wird in der Switch Version bislang vermisst.
Ansonsten läuft Fortnite recht stabil auf Switch, wenn auch mit etwas weniger FPS als bei den anderen Konsolen. Voice over IP funktioniert innerhalb des Spiels.

Was die Spieler sich derzeit wünschen bei Fortnite
Es ist wohl sehr nervig für viele im Solo Modus nach dem Spieltot des eigenen Charakters, dem Gegner zuschauen zu müssen. Die Spieler würden sich natürlich direkt wieder ins Geschehen stürzen. Das wiederspricht natürlich dem Perma-Tot Prinzip des Survival Genre, aber hey ein Spiel muss Spaß machen. Zuschauen wird von Spielermachern überbewertet wie ich finde.
Andere wünschen sich einen Button „Weiterspielen als Team“ für zufällige Teams. Ist man erfolgreich als zufällig ein zusammengewürfeltes Team kann man als Team weitere Spiele Spielen.
So findet man gute Mitspieler die vom Rang und Fähigkeit zu einem passen. Ansonsten kann man auch auf LFG Netzwerken ein Fortnite Team suchen.

Fortnite Season 5 
Wie auf Twitter nachzulesen ist ist Season 5 endlich verfügbar, viele Neuerungen, neue Gebiete und Herausforderungen! Jedoch sind nur die ersten 3 wöchentlichen Herausforderungen kostenlos, für die folgenden benötigt man einen Battle-Pass, 950 V-Bucks kostet der Battle-Pass (umgerechnet ~10 €).

Fortnite 100 Spieler PvP Modus
Auch mit einem neuen PvP Modus wird geworben, ähnlich wie bei PUBG stürzen sich 100 Spieler in den PvP Kampf. Was derzeit angesichts der Serverlags und Probleme nicht besonders gut auf Twitter aufgenommen wurde.

50% Rabatt
Übrigens läuft ab gestern eine Rabatt Aktion auf die „Rette die Welt“ Version.