In Red Dead Redemption 2 wird es einen Multiplayer-Modus geben.
Es gibt eine Beziehung, die wichtiger ist als jede andere im kommenden Spiel Red Dead Redemption 2 . Es ist nicht mit deiner engen Bande von anderen Gesetzlosen. Es ist nicht mit den Ladenbesitzern und Bauern, die die Grenzwirtschaft am Laufen halten und Ihre Taschen voll haben. Es ist mit dem einzigen, den ein ethisch herausfordernder Revolverheld wirklich abhängen kann, wenn die Chips runter sind – sein Pferd.
Diese Beziehung ist ein einzigartiger Fokus für Rockstar Games, so eine seltene Frage-und-Antwort-Session, die der geheime Spieleentwickler in der Woche vor der Veröffentlichung am 26. Oktober in einem unterirdischen Vorführraum im Public Hotel von Ian Schrager im New Yorker Stadtteil Nolita abhielt.
Diese Beziehung zwischen Mensch und Pferd ist ein markanter Unterschied zu der anderen großen Spielserie des Unternehmens, Grand Theft Auto , die den Transport rund um seine riesigen offenen Welten behandelt. In GTA-Spielen ist selbst der ausgetrickste Highend-Supersportwagen nur so gut wie seine neueste High-Speed-Chase. Zerschlage ein paar Straßensperren der Polizei und Möchtegern-Gangster werden sogar ihre Lieblingsritte abwerfen, ein rauchendes Wrack zurücklassen und die nächste Alternative ohne nachzudenken aufgeben.
Das erste Red Dead Redemption kam ausschließlich für die PS3 und die Xbox 360 heraus. Dennoch bestehen Aussichten und Gerüchte darauf, dass RDR 2 es irgendwann auch auf den PC schaffen wird.
Offiziell bestätigte Informationen dazu sind jedoch sehr rar, denn sind für Red Dead 2 doch bislang nur die Konsolen-Releases auf der PlayStation 4 und der Xbox One. Weder eine PC- noch eine Nintendo-Switch-Version scheinen in Entwicklung zu sein.
In Red Dead soll jedoch die Verbindung zwischen Mensch und Pferd über die 60-Stunden-Stunden des Spiels hinaus wachsen. Verbringe mehr Zeit mit deinem Reittier, halte es sauber, halte es sicher und ruhig und es wird dich mit neuen Fähigkeiten belohnen.
Während der zweistündigen Gameplay-Demo und der Q & A-Session wies ein Produzent darauf hin, wie jedes Ausrüstungsstück auf dem Pferd, vom Sattel bis zum Rucksack auf dem Rücken geschnallt, individuell gerendert wurde. Jedes einzelne Stück hat seine eigenen physischen Reaktionen auf die Welt.
Alles soll im Dienste des Spielziels stehen – eine „nahtlose“ Integration zwischen den Story-Missionen, der freien Erforschung, der Jagd und all den anderen zufälligen Ereignissen, die die amerikanische Grenze von 1899 lebendig werden lassen. Zu diesem Zweck finden Sie weniger Statusbildschirme und Fortschrittsbalken. Companions haben keine Loyalitätsbalken, um sie zu verwalten – Sie werden wissen, wie sie sich aufgrund ihrer Aktionen und ihres Dialogs fühlen.