Nintendo Switch: die eSport Konsole?

(Vom GT Team)
Fangen wir mit den Spielen und der Übersicht der Top eSport Spiele. Wir haben ein neues System hinzugefügt und zwar Nintendo Switch! Diese Konsole dürfte demnächst auch für den eSport immer interessanter werden, wenn die kleinen Spieler von Splatoon2, Mario und FIFA19 heranwachsen. Immer mehr Spielehersteller zielen auf die jüngsten Spieler (Overwatch, Splatoon, Fortnite) denn hat man diese einmal an den eigene Spielmechanik gebunden hat man gesicherte Einnahmen für Jahrzehnte. Bestes Beispiel ist dabei CS:GO, Valve hatte vor 20 Jahren die junge Generation an sich gebunden und somit bis heute eine Starke Community erhalten.

Nintendo Switch ist zwar den PS4 und xbox one in der Performance etwas unterlegen, war jedoch schon lange die Konsole für die jüngsten Spieler. Wenn Nintendo nun die kleinen auch beim Heranwachsen halten kann mit eSport Titeln wie Fortnite, FIFA19 und Splatoon 2.. wird es eng für Microsoft und Sony. Das haben die Macher bei Microsoft erkannt und Nintendo nun zum Hauptkonkurrent erklärt!

Bildquellen:
https://presse.kochmedia.com/de/Fortnite
https://www.igdb.com/games/fifa-19/presskit
https://www.igdb.com/games/splatoon-2